Im Laufe meiner künstlerischen Auseinandersetzung mit mir und meiner Umwelt hat sich für mich gezeigt, dass mein starkes Interesse den menschlichen Körper immer und immer wieder zu erforschen und abzubilden ein grundlegendes Element in meinem künstlerischen Schaffen bildet. Es geht mir nicht darum eine Hülle zu erschaffen, oder ein Abbild von Körpern, wie wir sie tausendfach in Werbung und Medien zu Gesicht bekommen. Viel mehr gilt mein Interesse dem, was uns im Innersten bewegt. Es nach außen zu kehren und für den Betrachter sichtbar zu machen will ich mir zur Aufgabe machen. Es geht mir nicht darum anatomisch präzise ausgearbeitete Skulpturen zu erschaffen. Viel mehr reizt es mich Charaktere zu erschaffen, denen wir  Tag täglich in unserer Gesellschaft über den Weg laufen.

Es soll ein Dialog zwischen Objekt und Betrachter entstehen, den jede*r auf seine/ihre ganz persönliche Art und Weise wahrnehmen kann.

Besonders interessant finde ich innere Themen und Bilder die wir Menschen oft vor uns selbst und unseren Mitmenschen verbergen(bewusst oder unbewusst). Das Geheimnisvolle, Skurrile, Erschreckende.

 

 

1993 geboren  in Hannover

 

2013-2017 Studium der Bildhauerei an der Edith-Maryon Kunstschule

 

seid 2017 freiberufliche Bildhauerin in Freiburg

 

seid 2018 freie Mitarbeiterin an der Jugendkunstschule Freiburg

 

seid 2021 freie Mitarbeiterin bei Kubus3-Projektwerkstatt